Fussball

Klopp trauert um seine Mutter, darf nicht zu Begräbnis

Tiefe Trauer bei Jürgen Klopp. Der Trainer des FC Liverpool trauert um seine Mutter Elisabeth Klopp, wird aber bei der Beisetzung fehlen. 

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp trauert um seine Mutter.
Jürgen Klopp trauert um seine Mutter.
Imago Images

Die Mutter des Star-Trainers ist bereits am 19. Jänner im Alter von 81 Jahren verstorben, wie die Gemeinde Glatten im Schwarzwald nun bekannt gab. 

"Sie hat mir alles bedeutet. Sie war eine richtige Mama im besten Sinne des Wortes. Als gläubiger Christ weiß ich, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist", sagte der 53-jährige Fußball-Trainer dem "Schwarzwälder Boten". 

Klopp fehlt bei Begräbnis

Besonders bitter allerdings: Klopp kann nicht zur Beisetzung seiner Mutter nach Deutschland kommen. Die deutsche Regierung hat ein Einreiseverbot für Personen, die aus Großbritannien kommen, verhängt. Der Liverpool-Trainer hat also keine Chance, zum Begräbnis anzureisen. "Sobald es die Umstände zulassen, werden wir eine wundervolle, ihr entsprechende Gedenkfeier abhalten", unterstrich der 53-Jährige.

 Klopp hatte seine Mutter zuletzt an ihrem 80. Geburtstag besucht. Sein Vater Norbert war bereits im Jahr 2000 verstorben. Er war 66 Jahre alt geworden. 

;