Verletzungssorgen

Klopp vor LASK-Spiel: “Anfield ein schrecklicher Ort”

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist vor dem LASK gewarnt, hofft auf den Anfield-Heimvorteil. Mit einem Sieg wären die Linzer wieder im Aufstiegsrennen.

Sport Heute
Klopp vor LASK-Spiel: “Anfield ein schrecklicher Ort”
Der LASK muss am fünften Spieltag an die Anfield Road von Liverpool.
Imago

Es ist angerichtet. Der LASK ist am 5. Spieltag der Europa League beim FC Liverpool zu Gast. Die Mannschaft von Thomas Sageder will international überwintern, dafür wäre ein Punktgewinn beim Team von Jürgen Klopp wichtig. Der Trainer der "Reds" weiß um die Stärken der Linzer, hofft auf die Zuschauer im Fußballtempel Anfield.

"Der LASK spielt eine sehr gute Saison. Morgen erwartet sie aber Anfield. Die Atmosphäre und die Zuschauer müssen am Punkt da sein", sagte der Coach der Engländer. Der 56-Jährige ist sich sicher, dass der österreichische Verein um jeden Zentimeter kämpfen wird, stellt aber auch klar: "Wir wollen ein gutes Resultat erzielen. Wir werden dafür kämpfen. Wenn das Stadion ebenfalls da ist, wird das auf jeden Fall hilfreich sein. Es ist ein schwieriges Spiel. Der Gegner ist hier, weil sie auch international überwintern wollen."

LASK kommt mit Selbstvertrauen auf die Insel

Robert Zulj und Co. kommen mit vier Siegen aus den letzten fünf Begegnungen an die Anfield Road. In der Europa League läuft es für die Stahlstädter aber noch nicht nach Wunsch. Drei Punkte aus vier Spielen sind zu wenig, die Punkte müssen in den nächsten zwei Partien her.

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo bekommt mit einem Jahresgehalt von 260 Millionen US-Dollar fast doppelt soviel wie Langzeitrivale Lionel Messi. 200 Millionen verdient der Portugiese bei Al-Nassr. 60 Millionen kommen durch Werbeeinnahmen in die Taschen des 38-Jährigen.
    Cristiano Ronaldo bekommt mit einem Jahresgehalt von 260 Millionen US-Dollar fast doppelt soviel wie Langzeitrivale Lionel Messi. 200 Millionen verdient der Portugiese bei Al-Nassr. 60 Millionen kommen durch Werbeeinnahmen in die Taschen des 38-Jährigen.
    IMAGO/HMB-Media

    Der FC Liverpool ist gleich wie der LASK Dritter in der heimischen Liga. International führen sie die Gruppe der Linzer an, können nach dem Spiel am Donnerstag bereits den Aufstieg in die K.o-Phase fixieren. "Reds"-Trainer Klopp: "Wir wollen morgen gewinnen. Dass wir das letzte Spiel in der Europa League verloren haben, war ärgerlich, aber das ist Geschichte. Man kann immer verlieren, deshalb ist es wichtig, immer voll da zu sein. Man muss alles sehr ernst nehmen."

    Bei den Nordengländern fallen Stammtorhüter Allison, Diogo Jota, Andrew Robertson und Thiago aus. "Wir werden auf jeden Fall Wechsel vornehmen. Wir haben einen unglaublich engen Kalender in dieser Phase der Saison. Wir müssen auf jeden Fall Entscheidungen treffen was die Spielerwahl betrifft", meinte der Star-Trainer. Der LASK kann aus dem Vollen schöpfen, will mit Punkten im Gepäck zurück nach Österreich reisen.  

    Der LASK befindet sich zurzeit auf Platz vier in der Gruppe E der Europa League. Während die ersten beiden Mannschaften in die K.o-Phase aufsteigen, überwintert der dritte in der Conference League. Das Minimalziel der Linzer heißt also Rang drei. Zurzeit liegen sie einen Punkt hinter Union Saint-Gilloise. Die Stahlstädter spielten bereits zweimal gegen die Belgier. Ein Spiel konnten sie gewinnen, eines ging unglücklich verloren. Ein Punkt in Liverpool wäre schon einmal ein guter Anfang für die Mission international überwintern.

    red
    Akt.