Österreich

Klosterneuburg: Brand in der Nähe des Kindergartens

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Klosterneuburg

Anfänglich lautete der Alarm: Wiesenbrand in der Nähe des Kindergartens. Doch als die Einsatzkräfte eintrafen, ergab sich ein ganz anderes Bild. Ein PKW stand lichterloh in Flammen. Unter Atemschutz wurde das Auto gelöscht und mit Schaum bedeckt.

Schon während der Einsatzfahrt, änderte sich der Alarm auf "Fahrzeugbrand". Informiert wurden die Florianis von einem Anrufer, der ursprünglich von einem Wiesenbrand ausging, was sich allerdings als falsch herausstellte. Der PKW fing aus bisher noch unbekanntem Grund Feuer, brannte komplett aus.

Durch die unklare Einsatzmeldung wurde auch die Rettung alamiert, diese musste allerdings nicht eingreifen - es wurden keine Personen verletzt.