Österreich

Klosterneuburg: Flüchtlinge dürfen doch bleiben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gemeinde Klosterneuburg

Nach ewigem Hin und Her und großem Einsatz von Klaus Schwertner (Caritas, Foto) ist es jetzt fix: Die Magdeburgkaserne wird weiterhin als Unterkunft für Flüchtlinge dienen.

Nach ewigem Hin und Her und großem Einsatz von Klaus Schwertner ist es jetzt fix: Die Magdeburgkaserne wird weiterhin als Unterkunft für Flüchtlinge dienen.

Lange Zeit war die zukünftige Nutzung des Areals ungewiss. Das betreffende Gelände wurde nämlich an das Stift Klosterneuburg verkauft und die Stadt als zukünftiger Pächter plant dort in zwei bis drei Jahren ein Bildungszentrum zu errichten.

Da die Käufer noch nicht im Grundbuch eingetragen sind, das Areal also noch dem Bund gehört, einigt man sich nun auf eine temporäre Ausnahme: Die Flüchtlinge dürfen bleiben - wie lange, soll noch verhandelt werden.