Österreich

Klosterneuburg: Grüne gegen Kauf von BH-Gebäude

Heute Redaktion
Teilen

Mit 2017 stehen die Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft in Klosterneuburg leer. Nun wird die mögliche Nachnutzung des Gebäudes diskutiert. Die Grünen sind skeptisch.

Seit Bekanntgabe der Auflösung von Wien-Umgebung mit 2017 überlegt Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager (VP), das Gebäude der Bezirkshauptmannschaft für die Verwaltung zu verwenden. Ein Nutzungskonzept wurde bereits beauftragt.

Kritik hagelt es indes von Grünen-Stadtrat Sepp Wimmer: "Sechs Millionen Euro sind bei arg strapazierten Finanzen ein Abenteuer." Weiters müssten Bürger zwischen altem Rathaus und BH "hin- und herpendeln", Parkplätze stünden auch kaum zur Verfügung.

"Vielleicht ist eine Modernisierung am jetzigen Standort Rathausplatz das Vernünftigste", so der Grünen-Chef.