Österreich

Klosterneuburg: Leiche aus Donau geborgen

Einsatz von Polizei und Feuerwehr am Dienstagabend in Klosterneuburg (Bezirk Tulln): Eine Wasserleiche wurde aus der Donau geborgen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf Höhe der Rollfähre bei Klosterneuburg wurde am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr eine Wasserleiche geborgen.

Die Feuerwehren aus Klosterneuburg, Korneuburg und Langenzersdorf stehen mit Booten im Einsatz, auch die Exekutive ist vor Ort.

Die männliche Leiche war direkt auf Höhe der Rollfähre an die Bucht angeschwemmt worden. Die Leiche dürfte sich schon einige Zeit im Wasser befunden haben.

Die Hintergründe zu dem Donau-Drama sind noch unklar, die Mord- und Tatortgruppe ermittelt derzeit aber nicht. Jetzt laufen die Ermittlungen zur Identitätsfeststellung. Die Bestattung ist vor Kurzem eingetroffen. (red)