Österreich

Klosterneuburg: Taferl KG nach Vorbild Gröbming?

Heute Redaktion
Teilen

Ein Statut für Klosterneuburg sei "nicht sinnvoll", betont Landeschef Erwin Pröll immer wieder. Doch auch wenn die Stadt sich künftig nicht teuer selbst verwaltet, ist der Traum des "KG"-Taferls längst nicht gestorben.

Ein Statut für Klosterneuburg sei "nicht sinnvoll", betont Landeschef immer wieder. Doch auch wenn die Stadt sich künftig nicht teuer selbst verwaltet, ist der Traum des "KG"-Taferls längst nicht gestorben.

"Wir wünschen uns ein Kennzeichen nach dem Vorbild des steirischen Gröbming", so Stadtchef Stefan Schmuckenschlager.

Und tatsächlich: Die Gemeinde gehört zwar zum Bezirk Liezen (LI), ist aber durch eine erweiterte BH-Außenstelle großteils selbständig. Ihr Kennzeichen: "GB". "Ich glaube, das tut niemandem weh", betont der VP-Bürgermeister.