Österreich

Klosterneuburger "Herbie" war wieder auf Tour

VW-Käfer „Herbie" hat mittlerweile 56 Jahre auf dem Buckel (Baujahr 1963), ist aber noch kein bisschen müde ...

Heute Redaktion
Teilen

VW-Käfer „Herbie" hat mittlerweile 56 Jahre auf dem Buckel (Baujahr 1963), ist aber noch kein bisschen müde: Nach ihrer 3,5 Jahre langen Weltreise von 2009 bis 2013 packen Dominikus H. (35) und seine Frau Zainab (33) aus Klosterneuburg ihren Oldtimer-Liebling mit „WU"-Kennzeichen nach wie vor immer wieder für Monats-Touren aus.

Diesmal ging es 5.300 Kilometer durch die USA, die Staaten Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah wurden besucht.

Der Kult-Käfer selbst "lebt" übrigens seit einigen Jahren nicht mehr in Klosterneuburg, sondern ist ins sonnige "Cali" gezogen. "Herbie wohnt in Ridgecrest, Kalifornien, wo Anfang Juli das Epizentrum des größten Erdbebens Südkaliforniens der letzten 30 Jahre war. Herbie hat es Gott sei Dank unbeschadet überstanden", erzählt Dominikus im "Heute"-Gespräch.