Fussball

Klub von Ex-Rapidler Fountas wirft den Trainer raus

Am 21. März wechselte Taxiarchis Fountas nach einem wochenlangen Theater zu D. C. United. Nun entließ der US-Klub den Trainer. 

Heute Redaktion
Teilen
Taxiarchis Fountas erhält einen neuen Trainer.
Taxiarchis Fountas erhält einen neuen Trainer.
Picturedesk

Nach zähen Verhandlungen wurde der Wechsel des griechischen Teamspielers schließlich vollzogen, Fountas heuerte beim MLS-Klub an. Doch auch in Washington läuft nicht alles rund. Denn D. C. United hat sich von Coach Hernan Losada getrennt. Dies teilte der Verein selbst am Mittwoch mit. 

Die Entlassung erfolgte überraschend nach dem 3:0-Erfolg des MLS-Vereins in der dritten Runde des US-Cups gegen Flower City Union, einen unterklassigen US-Verein. Der Einzug ins Pokal-Sechzehntelfinale konnte allerdings nicht über den schlechten Saisonstart des Hauptstadt-Klubs hinwegtäuschen. Die letzten vier Ligaspiele wurden verloren. Deshalb rangiert D. C. United aktuell auch mit bloß sechs Punkten auf dem letzten Platz der Eastern Conference. 

Fountas selbst bestritt bisher nur einen Kurzeinsatz für den MLS-Verein, war bei der 2:3-Pleite trotz 2:0-Führung gegen Austin 32 Minuten im Einsatz. Beim Pokalerfolg stand der Offensivspieler nicht im Kader. 

Der bisherige Co-Trainer Chad Ashton wird nun zum Interimscoach befördert.