Fussball

Klubs einig: Barca vor Verpflichtung von Fußball-Star

Eine weitere Verstärkung für den FC Barcelona. Der Klub steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Manchester-City-Star Ferran Torres. 

Heute Redaktion
Teilen
Ferran Torres steht unmittelbar vor dem Sprung zum FC Barcelona.
Ferran Torres steht unmittelbar vor dem Sprung zum FC Barcelona.
Imago IMages

Wie mehrere Medien am Mittwoch übereinstimmend vermeldeten, wurde in den Verhandlungen der Katalanen mit den "Citizens" nun der Durchbruch erzielt. Beide Klubs einigten sich demnach auf eine Ablösesumme von 45 Millionen Euro, plus bis zu zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen.

Mit Spieler schon länger einig

Bereits in den vergangenen Wochen war über einen Wechsel des spanischen Teamspielers verhandelt worden, nun folgte die Einigung. Die Unterschrift fehlt allerdings noch. 

Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass sich die "Blaugrana" mit dem spanischen Teamspieler auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. 

Bei City nicht durchgesetzt

Torres wechselte im Sommer 2020 von Valencia zu Pep Guardiolas "Skyblues", konnte sich allerdings keinen Stammplatz herausspielen. Torres bestritt 43 Partien für den englischen Scheich-Klub, erzielte dabei 16 Tore und bereitete vier Treffer vor. 

Die Torres-Verpflichtung scheint ein weiteres deutliches Zeichen zu sein, dass die Zeit von Yusuf Demir bei den Katalanen abgelaufen ist. Der 21-jährige Spanier ist - wie Demir - ein Rechtsaußen, soll neben Memphis Depay und Ousmane Dembele das neue Barcelona-Offensiv-Dreieck bilden. 

;