Fussball

Klubs machen ernst: Millionen-Angebote für Höjlund

Verliert Sturm Graz in den letzten Tagen des Transferfensters noch Star-Angreifer Rasmus Höjlund? Es soll jedenfalls zwei Millionen-Offerte geben.

Heute Redaktion
Rasmus Höjlund könnte Sturm Graz noch im August verlassen.
Rasmus Höjlund könnte Sturm Graz noch im August verlassen.
Gepa

Erst im Jänner kam der dänische Nachwuchs-Teamspieler zu den Grazern, etablierte sich sofort als Stammkraft. Das ist auch anderen Vereinen aufgefallen. Neben Brügge wird vor allem Atalanta Bergamo großes Interesse am pfeilschnellen Angreifer nachgesagt.

Atalanta und Brügge sind dran

Der Serie-A-Klub will nun offenbar ernst machen, berichtet zumindest "Tuttosport". Atalanta soll nun das bereits dritte Angebot für den 19-Jährigen abgegeben haben. Und das hat es in sich. Die Italiener bieten demnach zwölf Millionen Euro für Höjlund. Der 19-Jährige soll der absolute Wunschspieler von Bergamo-Coach Gian Piero Gasparini sein.

Allerdings habe dem Bericht zufolge auch Brügge nicht locker gelassen, soll sogar bis zu 15 Millionen Euro für den Torjäger anbieten. Sturm holte den Dänen noch für 1,8 Millionen Euro aus Kopenhagen.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Bisher hat Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker stets abgewunken. Bei derart hohen Summen könnte der Sport-Boss des Vizemeisters allerdings schwach werden. In der laufenden Saison hat der Däne in acht Pflichtspielen für die Grazer sechs Tore erzielt und drei weitere Treffer vorbereitet.