Chanel hat Narben, Maria Sophie ist nur 1.55 Meter groß und Dascha ist curvy! Diversität wird in der neuen Staffel "Germany's Next Topmodel" ganz groß geschrieben. Heuer sind erstmals auch Models dabei, die körperlich beeinträchtigt sind – darunter Maria aus Flensburg. Die 21-Jährige ist seit ihrer Geburt gehörlos.
Ebenfalls mit dabei: Soulin – die 20-Jährige ist aus dem Krieg in Syrien geflüchtet und lebt erst seit fünf Jahren in Deutschland. Ihre Lehrer hätten nie an sie geglaubt, verrät sie. "Jetzt steh ich hier und hab mein Abitur. Es reicht, dass ich an mich selbst geglaubt habe", erzählt sie stolz. Auch Heidi ist von Soulin begeistert. "Das ist doch eine tolle Geschichte. Das ist so krass. Ihr Deutsch ist besser als meins und ich bin hier geboren", schwärmte die "GNTM"-Chefin bei der virtuellen Pressekonferenz.
Los geht's mit der neuen Staffel "GNTM" am 4. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben. Was die Zuschauer in der ersten Folge erwartet: Ein Mädel kippt um, eine andere rutscht mit den High Heels aus. Ahja – und ein Model zieht bei ihrem Walk auf dem Laufsteg einfach ihren Bademantel aus. Am Ende müssen gleich sechs Mädchen die Show verlassen.