Szene

Klum zieht mit Katzenfoto Tierschützer-Hass auf sich

Alle hassen Heidi: Mit einem Foto-Posting zog die Deutsche nun den Zorn schockierter Tierschützer auf sich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram/Heidi Klum

Alle hassen Heidi: Mit einem Foto-Posting zog die Deutsche nun den Zorn schockierter Tierschützer auf sich.

(41) teilte am Montag ein Bild von sich mit einem schwarzen Kätzchen am Schoß. "kitty", schrieb das Model dazu. Das Problem: Die 41-Jährige befand sich während der Aufnahme in luftigen Höhen. Klum hatte die Katze mit in ihren Privatjet genommen. Das rief erzürnte Tierschützer auf den Plan.

"Ob sowas für eine Katze gut ist? Die mögen eigentlich Reisen nicht", kommentierte ein User. Ein anderer schrieb: "Die Katz het ja richtig angscht!". Und ein weiterer Nutzer forderte: "Get this motha fuckin cat off this motha fuckin plane!" 

Die Netz-Gemeinde hat also offenbar kein Verständnis für Heidis Auffassung von korrekter Tierhaltung. Aber: Es ist nicht unbedingt unüblich, ein Haustier im Flieger zu transportieren. Gerade zur Urlaubszeit nehmen viele Tierliebhaber ihre flauschigen Vierbeiner mit auf längere Reisen.

Wie angenehm eine solche Tour für ein Tier ist und ob es wirklich notwendig ist das Haustier mit zur Urlaubsdestination zu schleppen, bleibt natürlich dahin gestellt. Es ist jedoch nicht anzunehmen, dass Heidis Kater einen Schaden davon getragen hat.