Fussball

Österreicher kosten Van Bommel Trainerjob in Wolfsburg

Mark van Bommel ist nicht mehr Trainer des VfL Wolfsburg. Der Niederländer wurde am Sonntag nach der 0:2-Niederlage gegen Freiburg entlassen.

Sebastian Klein
Teilen
Mark van Bommel.
Mark van Bommel.
imago images

ÖFB-Legionär Philipp Lienhart schoss Mark van Bommel aus dem Amt! Der Freiburg-Profi leitete am Samstag den 2:0-Auswärtssieg in Wolfsburg ein. Einen Tag später gab der VfL offiziell bekannt, dass sein Trainer freigestellt wurde. 

Auch der heimische Meister Red Bull Salzburg hat maßgeblichen Anteil am frühen Aus des Coaches. Die Bullen besiegten Wolfsburg am vergangenen Mittwoch in der Champions League mit 3:1.

Die ÖFB-Legionäre Xaver Schlager (aktuell verletzt) und Pavao Pervan bekommen also schon nach neun Spieltagen in der deutschen Bundesliga einen neuen Trainer.

Wolfsburg liegt mit 13 Zählern am achten Tabellenplatz. Van Bommel folgte im Sommer dem Österreicher Oliver Glasner nach, der bei Eintracht Frankfurt anheuerte.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema