Szene

Knalleffekt: Sido wieder ORF-Juror

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Ramstorfer (ORF)

"Wir geben Sido nach intensiven Gesprächen und reiflicher Überlegung eine zweite Chance - es ist seine große, aber auch letzte." So kommentiert ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner die soeben getroffene Entscheidung, den deutschen Rapper als Juror des ORF-Erfolgsformats "Die große Chance" zurückzuholen.

zurückzuholen. Eine 180-Grad-Wendung!

weiter.

Auch Sido hat sich zu der neuesten Entwicklung schon zu Wort gemeldet. Wenn auch nur sehr knapp. Auf seinem Twitter-Account @siggismallz zwitscherte er kurz und bündig "Hallo ORF1 !!!".

"Nachdenkprozess ausgelöst"

"Unter dem Eindruck dieser Gespräche sehen und schätzen wir die positive Entwicklung und die Einsicht beider Herren, dass sie sich falsch verhalten haben. Uns ist wichtig, dass wir einen Nachdenkprozess ausgelöst haben und führen die ausgestreckten Hände beider zusammen. Sowohl ."

Großes Wiedersehen der Streithähne am Freitag

Deshalb lautet das Kommando der Chefin: zurück zum Start. "Wir wollen mit dieser Entscheidung ein Beispiel geben, dass am Ende eines Streits idealerweise Aussprache und Versöhnung steht."

Sido und Heinzl werden am kommenden Freitag (2.11) im dritten Halbfinale ihre gewohnten Rollen übernehmen: Sido als Juror, : "Ich danke Rudi Roubinek sehr, dass er so kurzfristig und bravourös in seiner Rolle zur Verfügung stand."