Niederösterreich

Knapp 100 Covid-Fälle im Asylzentrum Traiskirchen

Clusterbildung im Asylzentrum Traiskirchen: Knapp 100 Personen haben sich mit Corona infiziert. Insgesamt wurden in NÖ 1.547 Infizierte gemeldet.

Tanja Horaczek
Symbolfoto des Asylzentrums in Traiskirchen.
Symbolfoto des Asylzentrums in Traiskirchen.
Bild: picturedesk.com

Der Covid-Cluster im Asylzentrum Traiskirchen (Baden) hat sich am Freitag um 18 auf 97 Infizierte vergrößert. Weitere Häufungsfälle mit bis zu 27 Infizierten wurden laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) in Pflegeheimen in den Bezirken Baden, Mistelbach, St. Pölten, Melk und Mödling sowie in Produktionsfirmen in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Gmünd verzeichnet.

341 Covid-Patienten in Spitälern

Niederösterreichweit wurden laut AGES am Freitag 1.547 Neuinfektionen registriert. In den niederösterreichischen Spitälern werden laut dem Büro von Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP) 341 CoV-positive Patientinnen und Patienten behandelt, davon 13 auf Intensivstationen.