Niederösterreich

Knapp 20 Flüchtlinge im Weinviertel aufgegriffen

In Niederkreuzstetten wurden am Wochenende fast 20 Syrer aufgegriffen. Die Polizei sammelte die Menschen ein, die Migranten suchten um Asyl an.

Teilen
Polizei griff Flüchtlinge auf (Symbolbild von Aufgriff vor 10 Tagen in Biedermannsdorf)
Polizei griff Flüchtlinge auf (Symbolbild von Aufgriff vor 10 Tagen in Biedermannsdorf)
privat

Der Flüchtlingsstrom in Niederösterreich und im Burgenland reißt nicht ab: Am Freitagnachmittag wurden in Niederkreuzstetten (Bezirk Mistelbach) 17 Flüchtlinge aufgegriffen.

Männer aus Syrien

Die Syrer, fast nur Männer, suchten um Asyl an. Die Flüchtlinge wurden versorgt und von Polizeibeamten schließlich untergebracht.

Erst in der ersten Septemberwoche waren über 20 Migranten in Biedermannsdorf (Mödling) aufgegriffen worden. Seit Anfang des Jahres gehören solche Meldungen fast schon zur Tagesordnung, im August hatte ein Polizist gewarnt, dass es bald wieder zu einem größeren Anstieg kommen soll.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf