Vor zwei Wochen erlitt Marcel Hirscher beim Training auf der Reiteralm einen Kreuzbandriss im linken Knie. Der erste in seiner spektakulären Laufbahn. Die Saison ist für den 35-Jährigen gelaufen – und womöglich auch die Karriere. Denn der für Holland startende Salzburger hatte ursprünglich angekündigt, nur für den WM-Winter in den Ski-Zirkus zurückzukehren.
Einer, der dennoch auf eine Verlängerung hofft, ist Hans Knauß. Die ÖSV-Ikone meinte am Montag auf ServusTV: "Der ist noch jung genug. Ich wünsche mir es. Ich hatte schon das Gefühl, dass er gegen Ende der Saison wieder dabei gewesen wäre."
Der 53-Jährige weiter: "Das aufgeblasene Projekt im Hintergrund muss er jetzt durchziehen, er darf nicht aufgeben. Hirscher ist extrem fit."
Der Superstar selbst hatte kurz nach der Operation gemeint: "Es wird sicher hart, bei den Rennen zuzuschauen. Wie es beim Skifahren leider so ist: Part of the Game. Vielleicht bin ich jetzt endgültig fertig mit meiner Reise." Das Wort "vielleicht" lässt seine Fans hoffen.