Österreich

Kniefall nach der Sponsion: der süßeste Antrag 2011

Heute Redaktion
Teilen

Liebe ist: Wenn er vor allen Leuten auf die Knie fällt, um seiner Traumfrau einen Heiratsantrag zu machen. Für Stefanie Blüml (24) wurde dieser Mädchentraum wahr. Michael Huber (26) stellte in der Fachhochschule die berühmte Frage - sie sagte glücklich Ja.

Diese Szene kennt man normalerweise nur aus Filmen: Schön gekleidete Menschen treffen sich, um einen besonderen Anlass zu feiern. Völlig unerwartet ergreift dann ein nervöser junger Mann das Wort, fällt auf die Knie und bittet ein hübsches junges Mädchen, seine Frau zu werden.

In der Schlussszene liegen sich die Verlobten glückstrahlend in den Armen, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch. Doch manchmal, wenn sich die beiden Richtigen gefunden haben, werden (Film-)Träume Wirklichkeit. Auch an der Fachhochschule Wiener Neustadt war es ein ganz normaler Sponsionstermin.

Stolze Eltern, Freunde, die sich auf die Partys danach freuen und Lebenspartner, die die Neo-Bachelors meist durch die Studienzeit begleitet haben. Michael Huber aus Lugendorf (Bez. Zwettl) aber wählte genau diesen Termin, um seine Freundin Stefanie Blüml, ebenfalls eine Waldviertlerin, zu überraschen. Man hätte eine Stecknadel fallen gehört, als der Wirtschaftsingenieur plötzlich in die Knie sank.

„Willst du meine Frau werden?“, fragte er und in diesem Moment stand ihm dann doch etwas Nervosität ins Gesicht geschrieben. Steffi spannte ihren Zukünftigen aber nicht lange auf die Folter und antwortete mit einem freudigen „Jaaaaaa!“. Die gerührten Zeugen applaudierten laut. „Stefanie war überwältigt“, freut sich Michael, dass sein Plan voll aufgegangen ist.

Der erste Schritt ist getan und ein hübscher Verlobungsring glitzert am Finger der 24-Jährigen. Jetzt fehlt nur mehr ein Termin. „Im kommenden Sommer werden wir heiraten“, verrät der zielstrebige junge Mann. Bleibt abzuwarten, was sich der Romantiker Michael für diesen Tag an Überraschungen ausdenken wird.

Astrid Heinz

;