Österreich

Knirpse vernachlässigt? Wirbel um Krabbelstube

In einer Krabbelstube in Guntramsdorf (Mödling) sollen Kleinkinder schlecht gewickelt und auch geschüttelt worden sein. Die FPÖ will Aufklärung.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:54

Schlecht gewickelte Kinder, Schütteln, Ungleichbehandlung und in der prallen Sonne liegengelassene Knirpse – die Vorwürfe gegen eine Krabbelstube in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) wiegen schwer. Die Orts-FP unter Christian Höbart wandte sich diesbezüglich an SP-Bürgermeister Robert Weber und bat um Aufklärung.

"Mir persönlich wurde heute von einer jungen Mutter mitgeteilt, dass sie gewisse Umstände und Vorwürfe bezüglich der Krabbelstube und derer Leiterin schon mehrmals per Mail und telefonisch den pädagogisch-organisatorischen Leiterinnen des Betreibervereins gemeldet hat", schreibt Höbart an den Ortschef.

Weber: "Erstmals von FPÖ davon gehört"

Ein weiterer Fall soll Weber von einer weiteren Mama bereits gemeldet worden sein. Robert Weber widerspricht: "Wir haben diese Vorwürfe nun erstmals von der FPÖ übermittelt bekommen, bislang sind uns keine rechtlich relevanten Tatbestände bekannt."

Der Bürgermeister machte sich aber bereits vor Ort einen Überblick: "Es wurde in der letzten Zeit kein einziges Kind abgemeldet. Wenn die Vorwürfe also wahr sind, stellt sich die Frage, weshalb die Kleinen von den Eltern dort noch hingeschickt werden. Weiters haben wir jetzt die Kindergarten-Inspektion eingeschalten und den Betreiberverein informiert", klärt Weber auf.

Sollte es sich hierbei aber um haltlose Vorwürfe handeln, stellt Weber klar, werde der Betreiber vermutlich mit rechtlichen Schritten gegen die Rufschädigung vorgehen.

(nit)

Weitere Storys