Szene

Oscar-Krimi "Knives Out" geht in die nächste Runde

Vor der Oscar-Verleihung ist es offiziell: Die Messer für eine Fortsetzung des starbesetzten Krimis "Knives Out" sind gewetzt!

Heute Redaktion
Teilen

Ein abgeschiedener Landsitz, ein Mord und jede Menge Verdächtige: So einfach klingt das Rezept, so hervorragend hat es Regisseur Rian Johnson in "Knives Out" umgesetzt.

Die Geschichte rund um den rätselhaften Tod des Patriarchen Harlan Thrombey (Christopher Plummer) und seine undurchschaubare Familie (u.a. Jamie Lee Curtis, Chris Evans) hat bislang über 300 Milllionen Dollar in die Kinokassen gespielt.

Nach diesem Erfolg war es nur eine Frage der Zeit, bis vom Filmstudio Lionsgate grünes Licht für eine Fortsetzung kommen sollte. Das endgültige Ok kam kurz vor der Oscar-Verleihung am 9. Februar, bei der "Knives Out" für das Beste Drehbuch nominiert ist.

Die Kritik zu "Knives Out" gibt's HIER!

Laut "Hollywood Reporter" arbeitet Rian Johnson bereits an einem Skript, auch Daniel Craig soll im Sequel wieder als eigenwilliger Ermittler Benoit Blanc zu sehen sein. Wann "Knives Out II" auf der Leinwand zu sehen sein wird, steht bislang aber noch nicht fest.

"Knives Out" läuft seit 2. Jänner in den österreichischen Kinos.

Die "Heute.at"-Kino-Nerds tickern die ganze Oscar-Nacht durch: In der Nacht von 9. auf 10. Februar findest du ab Mitternacht HIER im Live-Ticker alle Infos, Gewinner, die besten und grauslichsten Roben, allen Tratsch und alle Skandale.

Mehr zum Thema