Österreich

Knöchelbruch: Frau rutscht in Polierfirma aus

Heute Redaktion
Teilen
Der Nasse Boden wurde einer Arbeiter zum Verhängnis.
Der Nasse Boden wurde einer Arbeiter zum Verhängnis.
Bild: Fotolia

Früh am Donnerstagmorgen rutschte eine Arbeiterin in Waidhofen an der Thaya auf dem feuchten Boden ihrer Firma aus, sie brach sich dabei den Knöchel.

Die Firma, in der der Unfall passierte, ist eigentlich auf das Polieren von Metallteilen spezialisiert. Für die eine Arbeiten war aber auch der Boden des Nassreinigungsraums zu glatt. Sie rutschte aus und brach sich den linken Knöchel.

Weil es sich um einen Arbeitsunfall handelte, musste neben der Rettung auch die Polizei in den frühen Morgenstunden am Donnerstag in Waidhofen an der Thaya ausrücken.

Die Betroffene und ein Zeuge gaben an, dass kein Fremdverschulden vorlag, nach der Erstversorgung wurde die Frau ins Spital gebracht. Das Arbeitsinspektorat wurde von der Polizei informiert.

(min)