Österreich

Knochen bei Bauarbeiten in Meidling gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stamberg

Rätselhafter Knochenfund in Wien-Meidling. Im Zuge von Bauarbeiten wurden die sterblichen Überreste von drei Menschen gefunden. Derzeit ist noch unklar, wie lange die Knochen schon dort liegen und ob es sich um einen Kriminalfall handelt.


Bei Bauarbeiten an einem Dachausbau in der Schallergasse wurden zwischen zwei Wänden Skelettreste gefunden worden. "Die Knochen sind blank und vorerst nicht zuordenbar", bestätigte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Wien einen Bericht in der ORF-Sendung "Wien heute".
Man müsse nun die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung abwarten. Sicher sei aber eines: "Es handelt sich um die Überreste von mindestens drei Personen." Darauf lassen die Funde von Schädel- und Kieferstücken schließen.