Österreich

Knochenmarkspender für Mutter gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem "Heute"-Artikel über die Pannen-Diagnose (Anm.: Gelsenstiche statt Krebs) und dem Spendenaufruf für die kranke Postlerin Gina V. (25) wurden jetzt zwei passende Spenden gefunden.

und dem Spendenaufruf für die kranke Postlerin Gina V. (25) wurden jetzt zwei passende Spenden gefunden.

Gute Nachrichten aus dem Wiener AKH und dem Hanusch-Krankenhaus: Für die todkranke Jung- Mama Gina V. wurden zwei passende Knochenmarkspender gefunden. Derzeit ist die Postbeamtin daheim mit ihrem Töchterlein Finja in Sollenau.

"Es geht ihr soweit ganz gut", erzählt ihre Mutter Hilda H. Am Donnerstag muss die leukämiekranke Niederösterreicherin jedoch wieder ins Spital. "Der nächste Chemo-Zyklus steht an", so Hilda H. weiter. Nach der Gelsenstich-Diagnose im August 2013 hatte "Heute" gemeinsam mit der Post einen Aufruf für die geschwisterlose Beamtin gestartet.

Mit großem Erfolg: Bereits am 5. Dezember geht die Knochenmarktransplantation im AKH über die Bühne. Und: Weitere 46 Knochenmarkspenden wurden abgegeben.