Sportmix

Knockout! Wilde Prügelei überschattet NBA-Match

Tumultartige Szenen in der NBA! Beim Match zwischen den Detroit Pistons und Orlando Magic kam es zu einer heftigen Rangelei unter den Spielern. 

Heute Redaktion
Beim NBA-Match zwischen den Detroit Pistons und Orlando Magic kam es zu einer Rangelei unter den Spielern.
Beim NBA-Match zwischen den Detroit Pistons und Orlando Magic kam es zu einer Rangelei unter den Spielern.
IMAGO Images

Wilde Szenen in der amerikanischen Basketball-Liga NBA! Das Duell zwischen den Detroit Pistons und Orlando Magic wurde von einer wilden Rauferei zwischen den Spielern überschattet.

Ausgangspunkt war eine Situation rund 30 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit. Der deutsche Basketballprofi Moritz Wagner schob seinen Gegenspieler Killian Hayes aus dem Spielfeld auf die Auswechselbank. Sofort stürmte Pistons-Profi Hamidou Diallo herbei und rempelte den 25-Jährigen.

1/6
Gehe zur Galerie
    NBA-Star Jakob Pöltl in Wien
    NBA-Star Jakob Pöltl in Wien
    GEPA

    Der gefoulte Hayes schlug dem Deutschen daraufhin heftig mit der Faust auf den Hinterkopf. Offenbar ausgeknockt fiel Wagner auf die Reservebank der Heimmannschaft und blieb unter mehreren Spielern liegen. Sein jüngerer Bruder Franz Wagner gab nach dem Match Entwarnung: "Er ist ok. Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber ich weiß, das ist das Letzte, was er wollte.

    Der Schiedsrichter konnte die Situation wenig später unter Kontrolle bringen, stellte alle drei beteiligten NBA-Stars vom Platz. Auch anderen Spielern droht eine nachträgliche Sperre, weil sie die Bank verließen und sich an der Rangelei beteiligten. Orlando verlor die Partie schließlich mit 101:121. 

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema