Fussball

Knöchelbruch: Vienna-Star gegen Rapid schwer verletzt

Im kleinen Wiener Derby erkämpfte die Vienna am Freitag ein 2:2-Remis gegen Rapid II. Doch die Verletzung von Daniel Owusu überschattete das Spiel. 

Heute Redaktion
Daniel Owusu erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Knöchelbruch.
Daniel Owusu erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Knöchelbruch.
Gepa

Auf der Hohen Warte führte der Hütteldorfer Nachwuchs bereits durch einen Doppelschlag vor und nach der Halbzeitpause mit 2:0. Oliver Strunz (44.) und Nicolas Binder (49.) ließen die Grün-Weißen jubeln, ehe Noah Steiner (57.) und Ex-Rapidler Lukas Grozurek (79.) im zweiten Durchgang noch für die Punkteteilung sorgten. 

Doch all das wurde zur Nebensache, nachdem sich Owusu schwer verletzte. Der Vienna-Angreifer blieb in der 62. Minute im Rasen hängen, verdrehte sich das Sprunggelenk. Der 19-Jährige musste minutenlang behandelt und mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich wenig später im Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus – Knöchelbruch. 

"Ich habe ihm gleich auf dem Feld das Sprunggelenk eingerichtet", schilderte Klubarzt Dr. Janousek gegenüber der "Krone". Und Coach Alexander Zellhofer zeigte sich vom couragierten Auftritt der Döblinger begeistert. "Für die Umstände haben wir es halbwegs geschaukelt", so der Vienna-Trainer. 

Mittlerweile gab der Zweitligist bekannt, dass der erst 19-jährige Salzburg-Leihspieler bereits erfolgreich operiert wurde.

Die Sky-Videos aus dem Fußball