Szene

Knox: "Gefängnis-Boss wollte Sex mit mir!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Amanda Knox packt aus! In ihrem neuen Buch "Waiting to be Heard" ("Warten, um gehört zu werden") schildert die US-Studentin nun ihre schrecklichen Gefängnis-Erlebnisse und ihr vierjähriges Martyrium in Haft. Nun wurden erste Details aus der Publikation bekannt.

. Nun wurden erste Details aus der Publikation bekannt.

In wenigen Tagen wird das Enthüllungsbuch von Amanda Knox in den USA auf den Markt kommen. Die ganze Welt wartet gespannt auf die Veröffentlichung ihrer Memoiren, denn sie sollen tragische Details ans Licht bringen. Wie ihr Verlag HarperCollins mitteilte, soll die Biografie am 30. April erscheinen. Auf insgesamt 500 Seiten schildert die 25-Jährige ihre Leidensgeschichte und verrät pikante und schockierende Einzelheiten aus ihrer Haftzeit.

Vier lange Jahre saß Knox in einem italienischen Gefängnis hinter Gittern, weil ihr Heute lebt der "Engel mit den Eisaugen" in Seattle.

In ihrem Buch erzählt Knox von sexueller Nötigung und Gewalt - auch psychisch soll sie von den Gefängnisangestellten malträtiert und unter Druck gesetzt worden sein.

Ärzte quälten Amanda

Ein Gefängnis-Arzt habe während einer gynäkologischen Untersuchung ihre Vagina vermessen und sogar fotografiert. Die anwesenden Wachleute sahen dabei zu und überließen die Gefangene ihrem Schicksal. Eine weitere Ärztin habe bei der jungen Frau HIV diagnostiziert - eine Fehldiagnose, wie sich herausstellte, die nur dazu diente, Knox psychisch fertig zu machen.

Sexuelle Nötigung durch Knast-Boss

Amanda berichtet auch von sexuellen Anspielungen seitens des italienischen Gefängnis-Chefs Rafael Argiro: "Er sagte: 'Ich habe gehört, du magst Sex. Was ist deine Lieblingsstellung? Willst du mit mir Sex haben?'" Die schweren Vorwürfe der US-Amerikanerin gegen das Personal der Haftanstalt sorgen weltweit für Aufsehen.

Die schockierenden Einzelheiten ihrer Inhaftierung werden nun zu einem weiteren tragischen Mosaikstein in der komplexen Causa Knox. Es bleibt abzuwarten, wie das Gefängnis auf die Beschuldigungen reagiert.

;