Sportmix

K.o. verboten! Comeback von Tyson wird zur Box-Farce

Am Samstag steigt Mike Tyson mit 54-Jahren wieder in den Box-Ring. Doch das große Comeback droht zur Witz-Veranstaltung zu werden.

Phillip Platzer
Teilen
Mike Tyson
Mike Tyson
imago images

Gemeinsam sind die beiden Kontrahenten 105 Jahre alt, Rory Jones Jr. ist auch schon 51. Trotzdem steigen die beiden ehemaligen Box-Superstars noch einmal ins Seilgeviert.

15 Jahre nach seinem letzten Auftritt zieht "Iron Mike" also wieder die Box-Handschuhe über - diese sind dicker als normal, eine von vielen Vorsichtsmaßnahmen.

Die Runden werden von acht auf zwei Minuten verkürzt, dass die beiden älteren Herren nicht so schnell aus der Puste kommen.

Eine weitere Vorgabe der California State Athletic Commission sorgt für Kopfschütteln. So ist es verboten, den Gegner K.o. zu schlagen. Sollte jemand eine Platzwunde erleiden, wird der Kampf sofort abgebrochen.

Offizielle Punktrichter gibt es auch keine, drei ehemalige Kämpfer küren den Punktesieger, der bekommt immerhin symbolisch einen Gürtel überreicht.