Was diese Koala-Mama tut, trifft Menschen voll ins Herz

Koala-Mama hilft ihrem Baby beim Abstieg
Koala-Mama hilft ihrem Baby beim AbstiegScreenshot Facebook/Amazing Native Animals
Die Koalas Australiens sind stark vom Aussterben gefährdet. Welch ein tragischer Verlust das wäre, zeigen Tierschützer in einem berührenden Video.

Seit die Gruppe "Amazing Native Animals" den Clip am Dienstag auf Facebook veröffentlicht hat,  hat dieser, einem Bericht von "TAG24" zufolge, bereits die Herzen von zahlreichen Menschen berührt. Insgesamt mehr als 230.000 Mal wurde die herzigen Aufnahme schon auf der Social-Media-Plattform abgerufen.

Darin ist zu sehen, wie eine Koala-Mama in einem Gehege mit ihrem Kind interagiert. Der Zwerg versucht zaghaft von einem Baumstamm herunterzukraxeln, als seine Mutter sich plötzlich auf die Hinterbeine stellt, um ihm dabei zu helfen. Liebevoll legt sie ihm die Pfote auf den Rücken und sichert seinen Abstieg. 

Der kleine Koala bedankt sich für diese Unterstützung mit einer innigen Umarmung und versucht dann auf den Rücken seiner Mama zu klettern. In diesem Moment endet die nur 15 Sekunden lange Aufnahme:

Die User kommen aus dem Schwärmen über die vermeintlichen menschlichen Züge dieser Wildtiere nicht hinaus. Sie folgen dem Aufruf der Tierschützer – "Etwas über diesen Beitrag zu sagen, anstatt ihn nur anzusehen, würde uns in den sozialen Medien wirklich helfen. Danke für eure Hilfe!" – und verleihen ihren Gefühlen in den Kommentaren Ausdruck. Knapp 550 Meinungsbeiträge zählte der Clip am Freitagvormittag bereits auf Facebook. 

"Sie ist eine tolle Mutter. Ich wünschte, dass einige Menschen auch so fürsorglich wären", ist etwa da zu lesen. "Ich sehe da so viel Liebe und Zuneigung. Die Tierwelt ist erstaunlich", lautet ein anders Kommentar. Und: "Es scheint, als ob die Tiere uns Menschen den richtigen Weg weisen, einander Liebe zu zeigen".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
AustralienStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen