Österreich

Köchin (19) aus Mondsee starb bei Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall am Sonntag im salzburgerischen Thalgau: Ein Führerscheinnueling war nach einem Fahrfehler auf den Randstein geraten, geriet daraufhin in den Gegenverkehr und krachte in ein anderes Auto. Für die junge Köchin kam jede Hilfe zu spät.

Schrecklicher Unfall am Sonntag im salzburgerischen Thalgau: Ein Führerscheinneuling war nach einem Fahrfehler auf den Randstein geraten, geriet daraufhin in den Gegenverkehr und krachte in ein anderes Auto. Für die junge Köchin kam jede Hilfe zu spät.
Ein furchtbares Bild bot sich den Helfern an der Unfallstelle kurz nach der Landesgrenze zu Oberösterreich. Die Lenkerin aus Mondsee (Bez. Vöcklabruck), die nicht angegurtet war, starb noch an der Unfallstelle.

Ihr Beifahrer, ein 26-jähriger Koch, wurde im Wrack eingeklemmt. Feuerwehrmänner konnten ihn mit einer Bergeschere schwer verletzt befreien. Die Rettung brachte ihn ins Unfallkrankenhaus Salzburg.

Die Lenkerin (36) des anderen Fahrzeug erlitt so wie ihr mitfahrender Sohn ebenfalls schwere Verletzungen. Auch sie wurden ins Spital nach Salzburg gebracht.

Mehr News auf der