Kochprofi: Konzept für Selbstständigkeit

Heute Redaktion
Teilen

Die Firma „Kochprofi" wird als Einzelfirma gegründet und wird am Anfang ohne Mitarbeiter auskommen.

Wichtig = Unternehmensberater = um hier das Wissen in diesem Bereich zu teilen

Am Anfang wird es zu Mietkoch- und Mietküchenchef – Einsätzen kommen um hier Umsätze bzw. Einkünfte lukrieren zu können. Diese Einsätze kommen von Agenturen.

Hier können auch Einsätze im Bereich des Privathaushaltes zum Tragen kommen.

Ein wichtiger Punkt ist ein Webauftritt, um im B2B Bereich breit zu streuen.

In weiterer Folge ist hier das Consulting ein wichtiger Punkt, um Betrieben jeglicher Größe im Bereich der Küche und gesamt gesehen im F&B Bereich zu unterstützen und zu optimieren.

Geplant ist auch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Institutionen wie GAFA, AMS, Hilfswerk, da hier gute Kontakte bestehen und Unterstützung jeglicher Art im Bereich des Lernens und Wissens vermittelt werden kann.

In weiterer Folge ist auch eine Arbeitsüberlassung geplant mit Kochschulen wie zum Beispiel in Madrid mit der Sueños de Cocina. In Fragen der Personalvermittlung wird im Moment eine Agentur zur Kooperation hinzugezogen, da die Prüfung für dieses reglementierte Gewerbe erst abgelegt werden muss.

Die ersten Gespräche sind hierzu schon geführt worden, werden dann bei der Weiterentwicklung des Business vertieft und ausverhandelt.

Unterstützung und Training für Führungskräfte im Bereich F&B ist in weiteren Schritten geplant und Nachhilfe Unterricht für Kochlehrlinge.

In Fragen der Personalvermittlung wird im Moment eine Agentur zur Kooperation hinzugezogen, da die Prüfung für dieses reglementierte Gewerbe erst abgelegt werden muss.

Projekt in Gründung: kurt_mathiesen[a]hotmail.com (sb)