Fussball

Köln-Knipser mit kurioser Werbe-Aktion beim Torjubel

Beim 3:1-Erfolg des 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld sorgte Torjäger Anthony Modeste mit einer ungewöhnlichen Werbe-Aktion für Aufsehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Anthony Modeste zeigte nach dem Torjubel eine Packung seines Kaffees in die Kamera.
Anthony Modeste zeigte nach dem Torjubel eine Packung seines Kaffees in die Kamera.
Imago Images

In der 43. Minute hatte Modeste die "Geißböcke" mit seinem 17. Saisontor mit 2:1 in Führung geschossen. Ehe der wohl kurioseste Torjubel der Saison folgte. Denn der Angreifer lief nicht zu seinem Teamkollegen, sondern holte ein rotes Säckchen, das neben dem Tor der Bielefelder platziert war. 

Modeste zog aus dem Säckchen ein Packerl seines eigenen Kaffees heraus, hielt es daraufhin beim Torjubel großformatig in die Kamera. Eine dreiste Werbe-Aktion.

Folgt eine Strafe?

Der Köln-Torjäger brachte 2021 seinen eigenen Kaffee aus Kamerun heraus. Dieser ist seit Dezember sogar in deutschen Supermärkten erhältlich. Auf der Verpackung ist der Franzose mit seinem Brillen-Torjubel vor dem Kölner Dom abgebildet. 

Für die kuriose Werbe-Aktion könnte dem Stürmer allerdings ein Nachspiel drohen. Gut möglich, dass der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen aufnimmt. 

Sportlich läuft des in der Domstadt derweil nach Wunsch. Mark Uth (3.) und Jan Thielemann (86.) fixierten den klaren 3:1-Erfolg gegen die abstiegsgefährdeten Bielefelder. Nach dem dritten Erfolg in Serie hat Köln als Siebter die Europacup-Ränge im Blickpunkt. Die Arminen liegen zwei Zähler hinter dem Relegationsrang.