People

"König der Löwen"-Star Rainer Basedow ist tot

Große Trauer um den Bühnenstar Rainer Basedow. Der TV-Star verstarb im Alter von 83 Jahren. 

David Slomo
Teilen
Rainer Basedow wurde vor allem mit seiner Stimme bekannt.
Rainer Basedow wurde vor allem mit seiner Stimme bekannt.
picturedesk.com

Vor drei Tagen wurde der Schauspieler in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun die traurige Nachricht: Basedow schlief im Beisein seiner Familie ein und wachte nicht mehr auf. 

Er war "Pumba"

Der Schauspieler kam 1938 auf die Welt und wuchs in der DDR auf. Karriere machte er aber ausgerechnet im Westen Deutschlands. Einen Namen machte er sich in den 70ern als Wachtmeister Dimpfelmoser in der "Räuber Hotzenplotz"-Verfilmung. 

Den meisten Menschen wird aber vor allem seine Stimme bekannt sein. Denn in den "König der Löwen"-Filmen lieh er seine markante Stimme dem Warzenschein Pumba. 

Basedow sprach Pumba (r.)
Basedow sprach Pumba (r.)
Teaserimage-Importer
1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema