Können die Amigos nie wieder singen?

"Die Amigos" zittern um die Zukunft ihrer Band: Karl-Heinz Ulrich (71, rechts) hat in der Corona-Krise seine Stimme verloren.
"Die Amigos" zittern um die Zukunft ihrer Band: Karl-Heinz Ulrich (71, rechts) hat in der Corona-Krise seine Stimme verloren.Eibner / EXPA / picturedesk.com
Die Fans der "Amigos" sind in großer Sorge. Karl-Heinz Ulrich (71) hat in der Corona-Krise seine Stimme verloren.
von
Jochen Dobnik

Eigentlich wollten die "Amigos" in diesem Jahr ihr 50. Bühnenjubiläum feiern, jetzt zittern die beiden Brüder Bernd (69) und Karl-Heinz Ulrich (71) um die weitere Zukunft ihrer Band. Schuld daran ist die Corona-Krise und die damit verbundene, musikalische Auszeit: "Seit ich mit dem Singen aufgehört habe und wir unsere Pause haben, stimmt irgendetwas mit den Stimmbändern nicht", verrät Karl-Heinz jetzt in einem Interview mit der "Neuen Post".

Arzt kann nicht helfen

Verzweifelt suchte er bereits einen Arzt auf, doch der konnte ihm bislang auch nicht helfen. "Ich habe mich schon untersuchen lassen. Aber ich weiß nicht, was es ist“, erklärt er. Und so wachsen die Sorgen von Tag zu Tag. Muss das Duo gar seine geplante Jubiläumstournee - am 19. September 2021 wären sie live in der Sporthalle Amstetten (Niederösterreich) zu sehen - abermals verschieben oder gar absagen? An dieses Szenario möchte noch keiner der beiden Brüder denken.

Karl-Heinz tut nun alles dafür, um seine Stimme wieder in Gang zu bringen. Immerhin soll demnächst auch ein nagelneues Album der beiden Publikumslieblinge erscheinen - 2017 wurden sie ja mit dem Smago!-Award für drei Triple-Nummer-1-Alben in Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgezeichnet. Aber vor allem wollen Karl-Heinz und Bernd zur Freude ihrer zahlreichen Fans bald wieder aus vollem Halse ihre Hits live singen. "Heute" wünscht den beiden: Alles Gute!

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikGesundheitKrankheitAmstettenNiederösterreichAlbumKonzert

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen