Wien

Koffer weg! "Highlander" erscheint nicht auf ComicCon

Es kann nur einen geben – doch genau der Koffer von Christopher Lambert ging am Wiener Flughafen flöten, der Auftritt bei der Wiener ComicCon platzte.

Magdalena Zimmermann
War nur kurz da: Christopher Lambert
War nur kurz da: Christopher Lambert
Nicole Kubelka / Action Press / picturedesk.com

Diese Nachricht traf Fans des Schauspielers am Samstag wie ein magischer Schwerthieb. "Highlander"-Darsteller Christopher Lambert (65) – der angekündigte Stargast auf der Wiener ComicCon – konnte am Samstag plötzlich doch nicht auf dem Event erscheinen.

Schwert soll nicht schuld gewesen sein

Der Grund: Schwierigkeiten der Airline mit seinem Gepäck (Langschwert oder Katana waren nach "Heute"-Infos allerdings nicht eingepackt). "Er landete am Samstag, kam von Paris nach Wien", so eine Sprecherin der ComicCon. Doch Lamberts Reisekoffer sei einfach nicht aufgetaucht. Daraufhin habe der Franko-Amerikaner stundenlang am Flughafen gewartet, "auch, weil das extra zusammengestellte Outfit für die ComicCon in seinem Koffer war".

Am Sonntag tauchte zumindest der gesundheitlich angeschlagene 65-Jährige kurz bei der ComicCon auf, aber nur im Backstagebereich und Interviews gab er keine. Ob sein Koffer auch kam, ist nicht überliefert – aus "persönlichen Gründen" reiste der Star alsbald wieder ab.