Österreich

Kogler jetzt bei LK-Holding, Popp Interims-Polizeichef

Der Wechsel von NÖ-Polizeichef Konrad Kogler ins Gesundheitswesen wird am Montag vollzogen, für ihn übernimmt bis auf Weiteres Franz Popp.

Heute Redaktion
Teilen
Kogler (li.) mit Pernkopf, Popp im kleinen Foto.
Kogler (li.) mit Pernkopf, Popp im kleinen Foto.
Bild: LPD, NÖLK-Holding

Mit 1. April wird Konrad Kogler seine neue Stellung als 3. Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding antreten, damit vollzieht der bisherige nö. Polizeichef seinen vor wenigen Wochen bekanntgewordenen, fliegenden Wechsel vom Sicherheits- ins Gesundheitswesen.



Vorschusslorbeeren gab es dabei von Landesvize Stephan Pernkopf. "Ich gratuliere Herrn Kogler ganz herzlich und wünsche ihm viel Erfolg für die neuen Herausforderungen. Mit ihm gewinnt die NÖ Landeskliniken-Holding einen erfahrenen und qualifizierten Manager, der im Laufe seiner Karriere bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat, wie Zusammenführungen strategisch und strukturell entwickelt und vor allem auch umgesetzt werden können. Dass wir mit ihm einen höchst kompetenten dritten Geschäftsführer gefunden haben, steht außer Zweifel. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm", so Pernkopf.

Koglers Stellung als nö. Polizeichef nimmt bis auf Weiteres der bisherige Stellvertreter Franz Popp ein. Popp stand bereits 2012 vorübergehend an der Spitze des Landespolizeikommandos, hat diesmal gute Chancen die Stelle dauerhaft behalten zu dürfen. (min)