Politik

Kogler wird bei Lockdown-Verkündung plötzlich emotional

In seiner Rede zur Nation wird Werner Kogler ungewohnt privat. Der Vizekanzler spricht von der Erkrankung seines Vaters.

Jochen Dobnik
Teilen
Vizejanzler Werner Kogler wird ungewohnt privat
Vizejanzler Werner Kogler wird ungewohnt privat
picturedesk.com

"Die Maßnahmen sind mehr als lästig – aber inzwischen mehr als notwendig", betont Vizekanzler Werner Kogler zu Beginn seiner Rede. "Jeder, der ein lebensrettendes Intensivbett braucht, soll auch eines bekommen". Dann wird der Grünpolitiker ungewohnt privat.

Großer Dank und Respekt

Kogler spricht all jenen Menschen in den Krankenhäusern, Pflegeheimen, Sozialeinrichtungen und vor allem in den Intensivstationen seinen Dank und großen Respekt aus. "Das Leben vieler hängt von ihnen ab. Ich hab das selbst erleben müssen, bei meinem eigenen Vater. Das ist nicht leicht."

Er habe genug gesehen und mitgekriegt, deshalb danke er allen "ausdrücklich für die professionalle Arbeit und Einsatz", so der Sohn eines ehemaligen Vertreters von Agrarmaschinen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer