Burgenland

Auto kracht in Bus – Fünf Kinder unter Verletzten

Am Freitagmorgen kollidierte in Kohfidisch ein Auto mit einem Linienbus. Dabei wurde ein Pensionist schwer und fünf Kinder leicht verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Der Lenker des Pkw musste mit dem Hubschrauber ins Grazer Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild. 
Der Lenker des Pkw musste mit dem Hubschrauber ins Grazer Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild. 
Getty Images

Im Burgenland kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, kollidierten bei Kohfidisch (Bezirk Oberwart) ein Pkw und ein Linienbus. Der Lenker des Pkw, ein Pensionist, wurde dem Bericht zufolge schwer verletzt. Im Linienbus wurden fünf Personen verletzt  – dabei handelt es sich offenbar um vier Kinder. 

Der Schulbus, der augenscheinlich nicht voll besetzt war, fuhr von Kotezicken in Richtung Kohfidisch, als sich der Unfall ereignete. Auf der Gegenfahrbahn waren laut "Krone" zu diesem Zeitpunkt drei Fahrzeuge unterwegs. Plötzlich dürfte der Lenker des vordersten Pkw plötzlich gebremst haben. Der nachkommende dürfte das Fahrzeug nach links abgelenkt haben und so auf die Gegenfahrbahn geraten sein – eine Kollision mit dem Bus war unausweichlich. 

Mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Der Pensionist wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste nach der Bergung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Graz geflogen werden.

Nach ersten Angaben vor Ort war laut Zeitungsbericht von insgesamt vier verletzten Schülern die Rede gewesen. Auf der Landesstraße wurde nach dem Unfall eine örtliche Umleitung eingerichtet. Im Einsatz waren drei Feuerwehren der Region sowie zwei Rettungswagen und die Polizei.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;