Österreich

Kokain-Deal in U-Bahn-Station aufgeflogen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

In Wien Margareten beobachteten Polizisten am Mittwoch in einer U-Bahnstation einen Drogen-Deal. Der Verkäufer wurde festgenommen. Ebenfalls am Mittwoch fiel Polizeibeamten in Ottakring starker Marihuanageruch in einem Stiegenhaus auf. Die Polizisten stießen auf einen Mann, der das Kraut in zehn Säcken abgefüllt hatte.

In Wien Margareten beobachteten Polizisten am Mittwoch Nachmittag in einer U-Bahnstation einen Drogen-Deal. Der Verkäufer wurde festgenommen. Ebenfalls am Mittwoch fiel Polizeibeamten in Ottakring starker Marihuanageruch in einem Stiegenhaus auf. Die Polizisten stießen auf einen Mann, der das Kraut in zehn Säcken abgefüllt hatte.

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr wurden zwei Beamte in Margareten stutzig, als sie in der U-Bahnstation Pilgramgasse einen offensichtlichen Suchtgifthandel beobachteten - genau vor ihren Augen! Sie schritten unverzüglich ein.

Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Dealer, Godwin C. (27), fest und stellten einige Gramm Kokain, abgepackt zum Straßenverkauf, sicher.

10 Säcke Marihuana in Wohnung

Ein paar Stunden zuvor war Beamten in der Brunnengasse starker Marihuanageruch im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Ottakring aufgefallen. Ein Polizeidiensthund, den die Beamten herbeiholten, konnte daraufhin die Geruchsquelle in einer Wohnung im ersten Stock des Hauses ausfindig machen.

Nach mehrmaligen Anklopfen an der Wohnungstür öffnete ein 52-Jähriger die Wohnungstür, zeigte den Beamten das Marihuana und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann befindet sich in Haft.