Fussball

Kokain-Skandal! Polizei ermittelt bei Glasner-Klub

Drogen-Skandal bei Eintracht Frankfurt! Gegen Klub-Präsident Peter Fischer werden schwere Vorwürfe laut auch sein 13-Jähriger Sohn spielt eine Rolle.

Heute Redaktion
Eintracht-Boss Peter Fischer (l.), Coach Oliver Glasner
Eintracht-Boss Peter Fischer (l.), Coach Oliver Glasner
IMAGO/osnapix

Präsident Peter Fischer vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt muss sich wegen des Erwerbs und Besitzes von Kokain verantworten. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt leitete Ermittlungen gegen den 66-Jährigen sowie dessen Ehefrau und 25 Jahre alten Sohn ein. Das bestätigte die Behörde am Montag dem SID, nachdem zuvor der Hessische Rundfunk und die Bild-Zeitung berichtet hatten.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Laut Hessischem Rundfunk soll Fischers jüngerer Sohn (13) in der Schule mit einem Freund Kokain konsumiert haben, die Mutter des Freundes habe demnach die Schule und die Polizei informiert. Anschließend sei Fischers Wohnung Ende Januar durchsucht worden, die Ermittler fanden dem HR-Bericht zufolge dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten.

Weder die Eintracht noch Fischer selbst haben sich bisher zu den Ermittlungen geäußert. Fischer ist seit 2000 als Präsident des hessischen Bundesligisten im Amt. Seit 2005 ist er außerdem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Unter Fischers Führung heuerte Oliver Glasner im Juli 2021 als Trainer an. Er führte die Frankfurter in der Europa League 2022 zum Titel – der bisher größte internationale Erfolg der Vereinsgeschichte seit dem UEFA-Cup-Triumph 1980. Aktuell liegt der Meister von 1959 in der Bundesliga-Tabelle auf Platz fünf, Glasners Vertrag läuft noch bis Juni 2024.

Textquelle: AFP

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images