Welt

Koks-U-Boot im Wert von 60 Millionen Dollar gestoppt

Vor der kolumbianischen Küste wurde am Donnerstag ein U-Boot mit 1,8 Tonnen Kokain an Bord entdeckt. 

Heute Redaktion
Teilen
Hier bringt die kolumbianische Marine das U-Boot auf.
Hier bringt die kolumbianische Marine das U-Boot auf.
Screenshot/Twitter

Das "weiße Gold" hatte einen Schwarzmarkt-Wert von über 60 Millionen Dollar (rund 51 Millionen Euro). Die Marine fing das Boot vor der Pazifikküste in der Provinz Nariño im Südwesten des Landes ab. Somit konnte der illegale Handel von mehr als 4,5 Millionen Dosen Kokain verhindert werden.

Besatzung auf der Flucht

Als die Männer von den kolumbianischen Sicherheitskräften bemerkt wurden, sprangen sie ins Wasser und flohen in unwegsames Mangrovengebiet.

In Kolumbien, welches als größter Kokainproduzent der Welt gilt, werden immer wieder U-Boote mit Drogenlieferungen an Bord beschlagnahmt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema