Österreich

Kokainsüchter bedrohte Ex-Frau mit dem Umbringen

Heute Redaktion
Teilen

Eine 39-jährige Frau fand am Sonntag an ihrer Wohnungstür einen Zettel, in dem sie von ihrem Ex-Mann mit dem Umbringen bedroht wurde. Sie floh daraufhin in die Polizeiinspektion Storchengasse und erstattete Anzeige.

Dort gab sie an, schon öfter von ihrem kokainsüchtigen, 40-jährigen Ex bedroht und geschlagen geworden zu sein. Auch gegen andere Familienmitglieder war der Mann gewalttätig. 

Mehrere Funkstreifen machten sich auf die Suche nach dem Beschuldigten. Noch während der Einvernahme rief der Mann bei seiner Ex-Frau sowie dem als Dolmetscher agierenden gemeinsamen Sohn am Handy an und stieß weitere Morddrohungen aus.

Er konnte allerdings schließlich davon überzeugt werden, sich in der Polizeistation Storchengasse zu stellen. Er wurde festgenommen.