Wien

Koks, Heroin, Gras –Polizei sprengt Drogen-Ring in Wien

Die Polizei hat einen Drogen-Ring in der Bundeshauptstadt zerschlagen. Zwei Dealer wurden festgenommen, Kokain, Heroin und Marihuana sichergestellt.

Andre Wilding
Teilen
Das Bargeld und Suchtmittel wurden sichergestellt.
Das Bargeld und Suchtmittel wurden sichergestellt.
LPD Wien

Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist nach intensiven Ermittlungen erneut ein Schlag gegen den internationalen Suchtmittelhandel gelungen. Den Polizisten gelang es, im Wiener Stadtgebiet insgesamt

➤ zwei Tatverdächtige festzunehmen und eine weitere Person anzuzeigen

➤ rund 1350 Gramm Heroin

➤ rund 250 Gramm Kokain

➤ rund 8 Gramm Marihuana

➤ rund 11.000 Euro Bargeld

sicherzustellen. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel liegt bei rund 55.000 Euro.

Die Ermittler der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) wurden aufgrund vorangegangener Ermittlungen auf einen 33-jährigen Serben aufmerksam. Im Zuge der Observation konnte auch ein mutmaßlicher Komplize, ein 43-jähriger Österreicher Staatsbürger, ausgeforscht werden.

Auf frischer Tat ertappt

Die Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen bei einem Suchtmittelverkauf auf frischer Tat erwischen. Die mutmaßlichen Suchtmittelhändler und auch der 49-jährige Käufer (Stbg: Deutschland) wurden vorläufig festgenommen. Bei den Personendurchsuchungen wurden Suchtmittel und auch Bargeld sichergestellt.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 33- Jährigen in Wien 17., Bereich Ottakringer Straße, konnten schließlich größere Mengen an Suchtmittel und Bargeld sichergestellt werden. Die beiden mutmaßlichen Suchtmittelhändler wurden in eine Justizanstalt gebracht. Der 49-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf