Österreich

Koksender Raser lagerte Munition und Armbrust

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LDP Wien

Drogen im Auto und zu schnell unterwegs: Dass das keine gute Idee ist, hat am Dienstag ein 53-Jähriger in Wien-Donaustadt festgestellt, auf den die Polizei gegen 13.00 Uhr aufmerksam geworden war, weil er am Kapellenweg zu rasant unterwegs war. Versuche, ihn anzuhalten, ignorierte er. Nach einer kurzen Verfolgung ließ er seinen Pkw in der Tamaristengasse stehen und flüchtete zu Fuß weiter.

Doch er war zu langsam. Bevor ihn die Uniformierten laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer einholten, entledigte er sich noch eines Papiersackerls, in dem er Kokain verpackt hatte. Der 53-Jährige attackierte bei der Personenkontrolle die Beamten, die ihn daraufhin festnahmen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an. Dabei stellten die Beamten eine große Menge an Munitionsbestandteilen sowie eine Armbrust sicher. Er gab an, dass er die Munition schon länger zu Hause habe. Wozu er sie benötigte, wusste er nicht wirklich zu erklären. Der 53-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt

;