Szene

Kollegahs Mama ist stolz auf ihren Sohn

In diesem Jahr sorgte der Rapper vor allem mit negativen Schlagzeilen für Aufsehen. Nun veröffentlichte er einen Chat-Verlauf mit seiner Mutter.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der diesjährigen Echo-Verleihung ist der Rapper Kollegah auch jenen Menschen bekannt, die eher weniger mit seiner Musik anfangen können. Für all jene, die sich nicht mehr ganz erinnern können: Kollegah und sein Kollege Farid Band ergatterten zwei Echo-Nominierungen für ihr Album "JBG3". Die Texte auf der Platte waren jedoch mehr als kontrovers. Besonders diskutiert wurde die Zeile: "Mein Körper definierter als von Auschwitzinsaßen".

Dann der Schock für viele: In der Kategorie Hiphop dürfen sich die zwei tatsächlich einen Preis abholen. Im Anschluss an die Verleihung entscheiden sich viele Künstler ihre Trophäe zurückzugeben. Der Veranstalter sieht sich schließlich gezwungen den Echo für immer einzustampfen. Die Show wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Platz 1 der Bestseller-Liste

In der Zwischenzeit schrieb Kollegah ein Buch. Und das sorgt nun erneut für Aufsehen. Denn mit "Das ist Alpha!" eroberte der Rapper die Spitze der Bestseller-Listen. Damit verdrängte er auch das Skandal-Buch von Thilo Sarrazin von Platz 1.

Auf Instagram veröffentlichte Kollegah die wohl größte Ehrung für ihn: eine Nachricht seiner Mama. Diese schrieb ihm auf Whatsapp, "Ich bin hyperstolz auf dich". Der Rapper schrieb zu dem Screenshot, "Das beste Gefühl der Welt". Nach den ganzen negativen Schlagzeilen, endlich eine nette Nachricht.

Picture

(slo)

;