Welt

Kollegen schenkten Vater 262 Urlaubstage

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Als äußerst spendabel und herzensgut haben sich die Arbeitskollegen von Frédéric Maire aus dem kleinen südfranzösischen Örtchen Brives-Charensac erwiesen. Um wertvolle und wichtige Zeit mit seiner an Leukämie erkrankten Tochter verbringen zu können, schenkten sie ihm zusammen 262 Urlaubstage.

Nachdem Frédéric vergangenen November um unbezahlten Urlaub gebeten hatte, um sich während der Chemotherapie und der darauffolgenden Operation um seine Tochter Louann kümmern zu können, wurden seine Kollegen aktiv.

Mindestens einen Urlaubstag ließen zahlreiche Mitarbeiter der Firma, bei der Frédéric beschäftigt ist, an ihn überschreiben. Durch die rege Beteiligung kamen so 262 Tage zusammen.

Diese Zeit kann der Papa jetzt mit seiner Tochter gemeinsam verbringen. Der Kampf der Fünfjährigen wird auf der dokumentiert.