Wirtschaft

Kollegen schenkten Vater-in-spe freies Jahr

Heute Redaktion
Teilen

Ein französischer Busfahrer hat die wohl besten Kollegen der Welt. Nachdem seine hochschwangere Frau eine Gehirnblutung erlitten hatte, schenkten ihm diese insgesamt 362 freie Tage für die Pflege seiner Frau.

Eigentlich hätte der französische Busfahrer Karim Zaouai allen Grund sich zu freuen: Seine Frau Carine erwartet ein Kind. Doch dann der Schock: Die erst 29 Jahre alte Frau erlitt eine Gehirnblutung. Die Geburt wird dadurch gefährlich, eine große Belastung für Karim.

Doch seine Kollegen bewiesen Herz: Sie schenkten ihm ein freies Jahr, um sich um sein Kind und seine Frau zu kümmern. Inenrhalb kurzer Zeit haben über 250 Fahrer der rund 1.200 Mitarbeiter des Verkehrsverbandes einen Teil ihrer Freizeit abgetreten, berichtete die Regionalzeitung "Nice Matin" am Montag.

Möglich gemacht wurde das durch ein besonderes Gesetz. In Frankreich können bei besonderen Härtefällen wie Krankheit in der Familie und mit Einverständnis des Arbeitgebers freie Tage an Kollegen abgetreten werden.

PS: Sind Sie bei Facebook? !