Tirol

Kollision auf Skipiste: 21-jähriger schwer verletzt

Im Tiroler Skigebiet Ehrwalder Alm sind zwei befreundete Skifahrer miteinander kollidiert. Ein 21-Jähriger wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Skigebiet Ehrwalder Alm in Tirol.
Das Skigebiet Ehrwalder Alm in Tirol.
Wilfried Feder / Lookphotos / picturedesk.com

Fast täglich halten schwere Skiunfälle Österreichs Bergretter auf Trab. So auch am Mittwochnachmittag im Tiroler Skigebiet Ehrwalder Alm. Zwei befreundete 21-jährige Skitouristen waren gegen 16:50 Uhr rund 500 Meter oberhalb der Talstation miteinander unterwegs. Die Niederländer nahmen die "Blaue 1" in Richtung Tal, einer der beiden fuhr voran.

Doch plötzlich kam der junge Mann zu Sturz. Sein nachkommender Freund konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr dem gestürzten Wintersportler mit den Brettern über die Beine. Mit schmerzhaften Folgen für seinen Freund: Der zog sich bei dem Unfall eine Schnitt- und Knieverletzung zu.

Der Niederländer wurde von der Pistenrettung vor Ort erstversorgt. Anschließend wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkslandeskrankenhaus Reutte geflogen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;