Österreich

Kollision bei Köpfler: Geschwister gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Lebensrettung in letzter Sekunde im Thermalbad Bad Vöslau (NÖ): Bruder und Schwester waren nach einem Zusammenprall untergegangen - die beiden Kinder mussten reanimiert werden. Auch in der Steiermark kam es am Wochenende zu einem Badeunfall.

.

Bei Kaiserwetter wurden am Wochenende Hunderte Badegäste Zeugen eines Dramas: Ein slowakischer Bub (11) prallte bei einem gleichzeitigen Kopfsprung so heftig mit seiner Schwester (9) in der Luft zusammen, dass beide lautlos untergingen. Teenager im Pool erkannten den Ernst der Lage und schlugen Alarm.

Ein Bademeister und ein Pensionist zogen die reglosen Opfer aus dem Wasser und begannen sofort mit der Reanimation. "Nur wenige Minuten später landete schon der Rettungshelikopter", berichtet Augenzeugin Aurelia (20). Eine Notärztin stabilisierte die Urlauberkinder – die Geschwister wurden ins SMZ-Ost nach Wien geflogen. Das Mädchen ist in der Intensivstation.