Aquaplaning

Kollision bei Überholmanöver – A 14 komplett gesperrt

In Vorarlberg ist es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Autobahn A 14 musste daraufhin für den Verkehr gesperrt werden.
André Wilding
21.10.2023, 08:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Autofahrer fuhr am Freitag um 19.25 Uhr laut Polizei auf der A 14 in Vorarlberg mit seinem Pkw auf der Normalspur in Richtung Deutschland.

Ein weiterer Pkw-Lenker, der noch zwei weitere Personen als Mitfahrer in seinem Fahrzeug hatte und ebenfalls auf der A 14 in Richtung Deutschland unterwegs war, wollte den Autofahrer auf der Normalspur überholen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Ins Schleudern geraten

Aufgrund von Aquaplaning kam der überholende Pkw ins Schleudern und der Lenker verlor in der Folge die Herrschaft über sein Fahrzeug. Daraufhin touchierte der überholende Pkw das Auto auf der Normalspur und beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern.

Die Pkws kollidierten mit der Leitschiene, die wie die Fahrzeuge auch erheblich beschädigt wurde. Beide Autos mussten durch den ÖAMTC abgeschleppt werden.

Obwohl keiner der Insassen über eine Verletzung klagten, wurden alle vorsorglich in das Krankenhaus verbracht. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest verlief negativ.

Die A 14 musste in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr total gesperrt werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 21.10.2023, 08:00